Tooltip
1 1

Unsere Aktionstage


Am 12. Juli 2014 fand er Aktionstag "Kinderrechte" in Kooperation mit der VHS Schwäbisch Hall und dem Heimbacher Hof statt. Wir haben gemeinsam die Kinder auf ihre Rechte aufmerksam gemacht. Sie konnten an vier verschiedenen Aktionen teilnehmen und zur Belohnung konnte sich jedes Kind einen Obstspieß selber stecken.

Im September hatten wir wieder einen Aktionstag zum jährlichen Weltkindertag. Auch dieses Jahr gab es wieder frische Waffeln und jede Menge Informationen über unsere Arbeit. Es war wieder ein schöner gelungener Tag.

                

Am 28. September 2013 fand unser Aktionstag zum jährlichen Weltkindertag statt.

            

Die Kinder und Jugendliche konnten eine Postkarte an die künftige Bundeskanzlerin oder künftigen Bundeskanzler mit ihren Wünschen / Forderungen /Ideen schreiben. Die Postkarten wurden gesammelt und zusammen mit allen Postkarten bundesweit nach der Wahl an die / den Bundeskanzlerin / Bundeskanzler als Wahlprogramm der Kinder und Jugendlichen weitergegeben. Des Weiteren fand eine Malaktion statt zum Thema: Freitzeit / Spielen: Was spielst du gerne? Was machst du gerne in deiner Freizeit? Alle Kinder und Jugendliche, die sich an der Malaktion beteiligt haben, konnten sich ein Präsent aussuchen. Einige Bilder wurden im Anschluss bei der Volksbank Schwäbisch Hall ausgestellt. Wir, das Team des Kinderschutzbundes Schwäbisch Hall, haben Interessierte über unsere Aufgabenfelder und Ziele aufgeklärt und alle Fragen beantwortet.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt - es gab frische Waffeln, Kuchen und alkoholfreie Cocktails.


© 2013-2018 Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Schwäbisch Hall e.V.